Champions League Dramatik pur – Turnaround für Linz AG Froschberg Etival (FRA) Do. 07. Dez. 2023
Danke Sonja – für deinen selbstlosen u. großartigen Einsatz für unseren Verein und dein Team – Danke!
Alles aus, alles vorbei – ein letzter Ballwechsel -ein falscher Schritt und Sofia Polcanova saß 7 Stunden vor Matchbeginn mit schmerzverzehrtem Gesicht am Boden, Kreuz verrissen und nur noch eingeschränkt beweglich, Sofia sichtlich geschockt. Trainingsabbruch!
Die Hoffnungen auf einen Einsatz am Abend waren damit bei nahezu Null angesiedelt. Mit diversen Hausmitteln und den Erfahrungen von Sofia mit Schmerzen umzugehen war es Sofias mutige und beherzte Entscheidung, es auf jeden Fall am Abend zumindest einmal zu versuchen, wissend dass der Aufstieg ohne sie nicht möglich sein würde!
Mit einer eigenen Taktik, sich schmerzbedingt selbst so wenig wie möglich zu bewegen und Shao Jieni ein Rückhand gegen Rückhandduell aufzuzwingen, ging immer besser auf. Nach verlorenem ersten Satz ließ sie der Portugal Chinesin einfach keine Chance mehr und gewann, zwar völlig ausgepowered aber durchaus selbstzufrieden mit 3:1.
Hoch motiviert ging auch Suthasini Sawettabut ans Werk, ging mit 2:0 in Führung, verlor Satz drei, konnte jedoch mit ihrem Kämpferherz Marie Migot mit einem knapp gewonnenen vierten Satz mit 3:1 bezwingen und damit die erhoffte 2:0 Führung herausholen.
Noch bevor Ivana Malobabic ihr Spiel beginnen konnte wurde klar, dass bei Sofia Polcanova an keinen weiteren Einsatz zu denken war.
Der Druck auf Ivana war daher doch sehr hoch, wissend dass bei einer Niederlage gegen Camelia Jacob, eine langjährige, ehemalige Froschberg Spielerin, es sehr schwer für unser Team werden würde. Und die Befürchtung war gerechtfertigt, denn Camelia Jacob spielte groß auf und gewann mit 3:0 gegen Ivana Malobabic.
Nun lag es an Suthasini den Sack zu zumachen. Und das tat sie auch mit Bravour, fegte Jieni im ersten Satz förmlich von der Platte, kam im zweiten Satz etwas ins schwimmen um im dritten Satz wieder ein Feuerwerk an unannehmbaren Bällen zum 3:0 Sieg abzufeuern und damit den zweiten so wichtigen Auswärtssieg in Frankreich sicherzustellen.
Etival ASRTT – Linz AG Froschberg 1-3
SHAO Jieni – Sofia POLCANOVA 1-3 (11-8, 7-11, 4-11, 3-11)
Marie MIGOT – Suthasini SAWETTABUT 1-3 (2-11, 6-11, 11-5, 9-11)
Camelia IACOB – Ivana MALOBABIC 3-0 (11-5, 11-9, 11-1)
SHAO Jieni – Suthasini SAWETTABUT 0-3 (5-11, 9-11, 5-11)
Quelle Askö Froschberg