Helden der Nationalen Meisterschaft U19: Nina Skerbinz und Petr Hodina gewinnen den Titel.

Die Überraschungen bei den Staatsmeisterschaften in Österreich gewinnen auch bei den U19-Meisterschaften in Rif/Salzburg. Im Finale der Burschen gewann Petr Hodina aus Wels nach einem 0:1-Rückstand gegen Liu Zhenlong aus Linz mit 4:2. Nina Skerbinz, die Doppel-Meisterin Österreichs, gewann das NÖ-Endspiel gegen Fang Molei mit einem 4:1-Sieg. Liu Jia hat in der französischen Liga mit St. Denis den Finaleinzug verpasst und kämpft nun um den dritten Platz.

Erstellt von Miguel Daxner | 09.04.2024 |  Staatsmeisterschaften

Österreichs Nachwuchstalente Nina Skerbinz (U15) und Petr Hodina (U17) gewannen bei den U19-Meisterschaften aufgrund der Staatsmeisterschaften. Hodina besiegte im Halbfinale den Titelverteidiger Julian Rzihauschek (St) nach einem 0:2-Rückstand mit 4:3 und gewann im Finale Liu Zhenlong mit 4:2. Daher hat der Welser, der im Doppel die Staatsmeisterschaft gewonnen hat, auch im Doppel mit seinem Gegner Liu Gold gewonnen und auch im Teamwettbewerb Gold gewonnen.

Scherbinz gewann Gold im Einzelwettbewerb, siegte im Teamwettbewerb und erzielte zusammen mit ihrem Bruder Patrick Bronze im Mixed. Julia Dür/Elina Fuchs (B) gewannen im Damen-Doppel und Vanessa Tang/Julian Fellinger (NÖ) gewannen im Mixed-Bewerb. Fuchs, Skerbinz und Dür sind als Nr. 8, 9 beziehungsweise 10 beim WTT Youth Contender ab Mittwoch in Podgorica (MNE) gesetzt..


OÖTTV – ÖM U19: Machtdemonstration unserer Burschen

 Bei den ÖM U19 in Rif (Sbg.) belegten Petr Hodina, Liu Zhenlong und Tobias Tischberger/Julian Rzihauschek (NÖTTV) die Plätze 1, 2 und 3. Hodina/Liu holten sich auch den Doppel-Titel. Celina Panholzer und Benjamin Girlinger wurden Vizemeister im Mixed-Bewerb. 

Die Freude bei OÖTTV-Nachwuchsreferent Mag. Michael Leonhartsberger und OÖTTV-Landestrainer Philipp Aistleitner war groß. 11 Medaillen und die Plätze 1 (Burschen) und 3 (Mädchen) im Bundesländerbewerb sind Zeugnis der tollen Nachwuchsarbeit im OÖTTV. Wir gratulieren!




Liu Jia in Frankreich um Bronze
Liu Jia verlor im Halbfinale der französischen Liga gegen St. Denis, nachdem sie beim Grunddurchgangssieger St. Quentin mit einem 1:3 zu Hause und einem 0:3 auswärts verloren hatte. Die Spielerin aus Linz gewann den Sieg mit 3:0 gegen Camille Lutz. Die Frauen aus Paris kämpfen nun um den dritten Platz.

WTT Feeder: Levenko und Habesohn auf Platz 17
Andreas Levenko und Daniel Habesohn, die Staatsmeister, verabschiedeten sich beim WTT Feeder in Varazdin/Kroatien jeweils im 1/16-Finale mit je einem Sieg. Bereits in der ersten Runde hatte Robert Gardos verloren. Ab Donnerstag konkurriert er im Mixed mit Sofia Polcanova in Havirov/Cz. um eines von vier Olympia-Tickets. Falls es schief geht, haben die Dritten der EM als Weltranglisten-15. das Ticket fast sicher in der Tasche.

U19-ÖMS in Rif/Salzburg

Mädchen Einzel:
1. Platz: Nina Skerbinz (NÖ)
2. Platz: Fang Molei (NÖ)
3. Platz: Jennifer Henning (NÖ) und Julia Dür

Burschen Einzel:
1. Platz: Petr Hodina (OÖ)
1. Platz: Liu Zhenlong (OÖ)
3. Platz: Julian Rzihauschek (St) und Tobias Tischberger (OÖ)

Mädchen Doppel:
1. Platz: Julia Dür (S)/Elina Fuchs (B)

Burschen Doppel:
1. Platz: Petr Hodina/Liu Zhenlong (OÖ)

Mixed Doppel:
1. Platz: Vanessa Tang (W)/Julian Fellinger (NÖ)

Mädchen-Mannschaft:
Niederösterreich

Burschen-Mannschaft:
Oberösterreich

Similar Posts