Warum stellt Tischtennis Leonding Topvereine und Vorzeigevereine des OÖTTV vor?
2023/2024
In der Saison 2023/24 nahm die SPG Gutau/Pregarten mit sieben Teams an der Meisterschaft des OÖ. Tischtennisverbandes teil und gewann erneut den Meistertitel. Dies war das dritte Jahr ihrer Existenz. Nach 14 Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen steigt die „Mannschaft 3“ in der Regionalklasse Ost in dieser Saison souverän in die Regionalliga auf. In der Einzelrangliste zeigen Gottfried Kletzmair, David Buchberger, Nikolaus Wasner und Robert Raber ihre Vormachtstellung. Gottfried Brunner, Gottfried Torggler und Roland Kupetz wurden ebenfalls in einigen Spielen erfolgreich eingesetzt.
In der Landesklasse Nord-Ost belegte die „Mannschaft 2“, bestehend aus Michael Robeischl, Egon Kagerer, Christoph Kartusch, Thomas Torggler und David Buchberger, Platz vier.
Das Landesliga Team
Die „Mannschaft 1“ von Jakub Kasparu, Stefan Kapeller, Raphael Hofstätter und Manuel Rührnessl eroberten den Vizemeistertitel in der Landesliga Nord, der zweithöchsten Spielklasse in Oberösterreich, punktegleich hinter Dietach. Dies bestätigte die absolute Vorherrschaft der SPG Gutau/Pregarten im Tischtennissport im Bezirk Freistadt.
7 Mannschaften von Union Gutau/Pregarten sind aktuell in der Meisterschaft im Einsatz.
Spielgemeinschaft U.Gutau/Pregarten
GUTAU
Pregarten
Die Tischtennnis-Oldies der SPG Gutau/Pregarten holten sich den Meistertitel in der Bezirksliga mit zwei Punkten Vorsprung auf ihren größten Konkurrenten Hagenberg. Das Bemerkenswerte: Gerhard Geyregger (63), Roland Kupetz (72), Gottfried Brunner (73) und Walter Bachler (74) sind zusammen schon 282 Jahre alt. Durch eifriges Training, gewiefte Taktik, große Spielerfahrung und mentale Stärke wurde der Aufstieg in die Regionalklasse Wirklichkeit. Einziger Wermutstropfen: Josef Dreiling (76), der treueste und älteste Spieler, ist seit einem Jahr verletzt.