Froschberg Linz Damen bereit für die Champions League

Das perfekte Debüt für die Linz AG in der Frauenbundesliga Neo-Star Froschberg Britt Eerland. Vor dem Champions League-Auftakt am Sonntag (16 Uhr) gegen Cagliari (It) gegen Kufstein triumphierte die Holländerin mit den Meisterinnen mit 4:0. Der erste Saisonzähler wurde von LZ Linz mit dem 3:3 gegen Olympic Wien gewonnen. Erstellt am 25.10.2024 von Miguel Daxner | Oberes Playoff, Damen 1

Ivana Malobabic. Foto: Manfred Pillik

4:0 gegen Kufstein: Mit genauso viel Erfolg beendeten die Frauen der Linz AG Froschberg den Bundesliga-Marathon von drei Spielen in vier Tagen. Beim „WarmUp“, dem Gruppenauftakt der Champions League am Sonntag um 16 Uhr, verlor Cagliari (It) nur ein Einzelspiel. Der Neo-Star Britt Eerland ließ Danielle Florence Kelly bei ihrem Debüt keine Chance, und Ivana Malobabic und Andrea Pavlovic sorgten mit ihren Erfolgen im Einzel und zum Abschluss im Doppel für die weiteren Zähler, als die Linzerinnen gegen den Vorjahresdritten keinen einzigen Satz abgeben mussten.

Linz AG Froschberg eröffnete zuvor den Reigen der Nachholspiele, indem sie LZ Linz mit 4:1 besiegte. Ivana Malobabic und Co. haben dem B-Team dabei keine Gelegenheit gegeben. Zuerst besiegte die Kroatin Nicole Aolin Panholzer und zum Schluss Yuanxianai Yuan. Zwischendurch gewann sie auch das Doppel mit Andrea Pavlovic, die ihr Einzel auch gegen Ying-Ying Chang mit 3:1 gewann. Sie gewann alle Spiele 3:0. Yuanxianai Yuan gewann den Ehrenpunkt für LZ Linz mit einem 3:1-Sieg gegen Ines Diendorfer.

Daraufhin besiegte der Meister im Hit Vize Gartenstadt Tulln: Ivana Malobabic besiegte Teamspielerin Liu Yuan im Auftaktspiel mit 3:1, Andrea Pavlovic zwang EM-Sensation Nina Skerbinz mit 3:1 in die Knie und Andrea Pavlovic/Suthasini Sawettabut setzten sich im abschließenden Doppel gegen die EM-Heldinnen Liu Yuan/Nina Skerbinz mit 3:2 durch.

Yuanxianai gewann Hit für LZ Linz

Mit dem 3:3-Remis gegen Olympic Wien gewann LZ Linz Froschberg im Duell gegen die Abstiegszone den ersten Saisonzähler. Yuanxianai Yuan überraschte Yuan mit einem 3:0-Sieg gegen die Ägypterin Yousra Helmy im Hit des Tages und gewann auch das Doppel mit Ying-Ying Chang, das Fagr Shoman/Olena Pentiuk mit 3:2 besiegte. Mit einer 3:0-Niederlage gegen Olena Pentiuk trug Ying-Ying Chang zum Remis bei. Fagr Shoman und Yousra Helmy führten die Wienerinnen mit 2:0 an. Sie waren dann mit 2:3 zurückgefallen, und Fagr Shoman erzielte zum Schluss einen 3:0-Sieg über Nicole Panholzer.

LZ Linz Froschberg gastiert am Samstag bei Bodensdorf um 14 Uhr, während Panaceo Stockerau Indigo Graz und Tulln Olympic Wien, die jeweils um 15 Uhr in der Gartenstadt, zum Duell auffordert. Gartenstadt Tulln gegen Indigo Graz, Panaceo Stockerau gegen Olympic Wien und Sparkasse Kufstein gegen LZ Linz Froschberg spielen am Sonntag weiter. Auf ORF Sport+ wird der Hit Panaceo Stockerau gegen Gartenstadt Tulln am Montag (17 Uhr) live stattfinden.

In der Champions League am Sonntag gegen Cagliari

Die Meisterfrauen starten am Sonntag (16) in die Champions League: Die Auswahl um den Niederländer Britt Eerland Quattro Mori fordert Cagliari (It) im ersten Spiel der Gruppenphase. Es spielt am 16.11. gegen Paris St. Denis (F).

Similar Posts